Der Anfang

Zusammenfassung ab August 2001
Im August 2001 ging eigentlich alles los. Ich kaufte mir meinen ersten Honda. Ich war von Anfang an absolut begeistert. Ich meldete Ihn an und war froh endlich ein Auto fahren zu dürfen, denn vorher fuhr ich einen Opel Corsa A mit 40 PS. Da merkte man sofort den Unterschied von 40 auf 75 PS ;)

Nach 3-4 Monaten schaute ich mich dann mal im Internet um und sah das es doch einige Tuning-Teile gab die mich interessierten. Da ich damals kaum Geld über hatte bestellte ich mir eine Front-Lippe und Seitenschweller von Scheller.

Dann hatte ich sie bei mir liegen. Dummerweise hatte ich kein Geld sie lackieren zu lassen, weil mir der Autokauf immer noch nachhinkte. Nun lagen Sie da.

Zwischendurch war ich am überlegen was ich denn so an Änderungen machen kann die kein Vermögen kosten. Also bestellte ich mir Scheinwerferblenden vom BMS-Racing. Naja, dummerweise konnte ich sie nicht eintragen lassen, weil der TÜV meckerte. Naja trotz dem dran gelassen. ;)

Als nächstes fielen mir die Seitenleisten ins Auge. Auf zum Lackieren. Ich kaufte mir Haftvermittler, R-81 Lack und Klarlack und los gings. Anfangs sah es echt Top aus. Doch nach ca. 6 Monaten sah das schon wieder ganz anders aus. Alles blätterte ab. Naja, lag wohl anmeiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Lacken. :)

Das beließ ich dann erstmal so und kaufte mir ein paar Sitzbezüge (schwarz/rot) und ein paar Standlicht kappen in Rot. Sitze bezogen und meine Tacho-Beleuchtung auf Rot gestellt. Wieder eine kleine Änderung.

Wie Ihr vielleicht wisst freut man sich echt über jede Kleinigkeit.

Bis auf einen neuen Verstärker und einer Bassrolle war es das dann auch erstmal. Die gekauften Teile von Scheller lagen im Keller und gerieten etwas in
Vergessenheit.

Dann kam der Unfall .... mehr darüber könnt Ihr unter "Der Unfall 2003" lesen.

Honda Civic